HINGUCKER

Susanne Wind – Malerei
Jonas Kötz – Bildhauerei
27. August – 29. Oktober 2017

 

„Hingucker“ sind die Werke von Susanne Wind und mir schon ein jedes für sich allein. Als Titel für unsere gemeinsame Ausstellung eignet sich dieser Ausdruck besonders, weil meine Figuren eine unmittelbare Beziehung zu den Bildern aufnehmen. Zu jedem Bild gibt es einen oder mehrere „Hingucker“. Sie werden verblüfft sein, denn es ist vermutlich die erste Ausstellung, zu der sich die Künstler die Besucher schon mal selbst geschnitzt haben.

 

Vernissage: 27. August 2017, 11.15 Uhr

Begrüßung: Peter Kokocinski, Bürgermeister, Schönberg
Einführende Worte: Dr. Thomas Gädeke, Schloss Gottorf

Künstlergespräch: 8. Oktober 2017, 15 Uhr

von und mit Susanne Wind und Jonas Kötz

Finissage: 29. Oktober 2017, 14-17 Uhr

 

Probstei Museum Schönberg
Ostseestraße 8-10
24217 Schönberg (Kieler Förde)
Telefon 04344-3174

Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag 14-17 Uhr, Donnerstag auch 10-12 Uhr
Führungen und Aktionen für Schulklassen nach Vereinbarung